Zwei Einhörner wurden 2012 auf den Markt gebracht, bzw. müsste man genau genommen von 4 Einhörnern sprechen. Denn beide Einhörner (rosa und lila) gibt es mit je zweierlei Ausstattungs- Versionen.

Das betrifft aber nur das mitgelieferte Zubehör der Einhörner, ansonsten sind sie gleich.

Die rosa Variante ist relativ oft zu finden, wohingegen das lila farbene Einhorn etwas seltener angeboten wird.

Am Sattelknauf ein leuchtender Diamant...

Die Rückseite beider OVP`s ist gleich....:

Produkt Nummer: X9182

Das lilafarbene Einhorn:

Produkt Nummer: X9183

 

Zu diesen Einhörnern darf ich auch ein Feenpferd vorstellen, das ebenfalls 2012 in einer Sonderedition erschien. Es kam zusammen mit einer Feen- Barbie auf den Markt, die Rückseite der Originalverpackung zeigt nicht das Feenpferd, sondern die gleiche Rückseite wie bei den Einhörnern (also auch nur mit diesen auf der Rückseite)...

Das Feenpferd ist ansonsten von Form und Funktion den Feenpferden aus dem Jahr 2009 nachempfunden, es können auch hier die Flügel mit den mitgelieferten Accessoires geschmückt werden, die Flügel ausgetauscht werden und eine zusätzliche (mitgelieferte) Halterung für Barbiedolls angebracht werden. Der Glitzerschimmer wurde hier allerdings weggelassen smiley

 

Die OVP- Rückseite:

Produkt Nummer: X4941