Ein Gruppenfoto von Dallas, Midnight (1980) und Dixie (1983) aus den USA, die ich natürlich alle noch einmal nacheinander gesondert vorstelle.

 

Fangen wir mit der Palominodame Dallas an. Diese Stute gab es 1980, nur in den USA zu kaufen. Sie ist die Mutter der kleinen Dixie (das Fohlen vorne auf dem Bild).

 

Die OVP von Dallas, der Palominostute aus den USA (Achtung! Bei der OVP und den Pferden selbst gibt es drei Versionen, steht im Zusammenhang mit Erst-, Zweit- und Drittauflage, bei den Pferden am Innenbein zu erkennen. Version 2 (1982 mit roter Cowgirl Barbie) ist flach, während Version 1 (1980 mit weißer Cowgirl Barbie) tiefere Einhöhlungen am Hinterbein Innenseite hat). Version 3 (1984 mit Barbie im Kleid) hat wieder tiefere Einhöhlungen innen. Bei der OVP ist nur die Vorderseite des Karton unterschiedlich, die Rückseite ist - bis auf die Jahreszahlen - identisch.

VERSION 1:

VERSION 2:

Version 3:

Produkt Nummer: 3312 (bei allen Versionen gleich)

Der schwarze Hengst nennt sich "Midnight" und ist der "Vater" von Dixie. Auch er erschien im Jahre 1980 nur in den USA.

 

Die OVP von Midnight (Achtung! Auch bei dieser OVP und den Pferden selbst gibt es drei Versionen, steht ebenfalls im Zusammenhang mit Erst-, Zweit- und Drittauflage, bei den Pferden am Innenbein zu erkennen. Version 2 ist flach, während Version 1 tiefere Einhöhlungen am Hinterbein Innenseite hat; hier fehlen mir leider noch die zweite und dritte Version):

Produkt Nummer: 5337

Und zuletzt Dixie, das hübsche kleine Palominofohlen. Dixie war das erste in dieser Form produzierte Fohlen und erschien 1983. Dieses Fohlen gab es allerdings sowohl in den USA, als auch in Europa zu kaufen.

 

Da dieses Fohlen eben nicht nur in den USA vermarktet wurde, gibt es Unterschiede in der Markung, sowie leichte Farbunterschiede und feinere, oder gröbere Besprühungen der Fesseln. Die beiden Fohlen auf der re. Seite sind mit >>Taiwan<< gemarkt, während das Fohlen li. im Bild mit >>USA<< gemarkt ist.

 

Die Originalverpackung des kleinen Schätzchens ist aber überall gleich gewesen:

Produkt Nummer: 7073 (beide Versionen gleich)