Das Western Star Horse wurde im Jahr 1993 hergestellt. In der Farbe blau- silber gab es das Western Star Horse einzeln und kurz darauf auch als Set mit der Western Stamping Barbie. Es wurde sowohl in Europa, als auch in den USA auf den Markt gebracht und hat eine Besonderheit. Unter 2 der 4 Hufen sind Stempel integriert. Dazu gab es ein Stempelkissen und der Spaß konnte losgehen...

Ich möchte aber erwähnen, dass Sattel und Trense aus einem Material hergestellt wurden, welches leider nach einigen Jahren dazu neigt brüchig zu werden, weshalb ich Sattel und Trense nicht auf dem Pferd aufbewahre und auch für die Bilder nicht mehr aufsetze. Also aufgepasst - auf dem zweiten Bild habe ich versucht zu zeigen, was passiert, wenn man das recht unflexible Material versucht nach Jahren der separaten Lagerung an dem Pferd anzubringen...

 

Das Set gab es auch noch als AA Version in rot- gold. Dieses allerdings leider mal wieder nur in den USA:

Produkt Nummer: 13478