Der zweite produzierte Dancer erschien 1976, sowie 1977 im Set mit der Mach-Mit-Barbie, in Europa und Canada und war dort auch gleichzeitig das erste produzierte Barbie Pferd von Mattel. Der zweite Dancer sieht dem Ersten USA Dancer sehr ähnlich, jedoch ist der Braunton nicht exakt der Gleiche. Der Erste war doch ein wenig dunkler, wobei der Zweite mehr ins Rotbraune geht. Der zweite Dancer wurde anfangs noch mit Metallgelenken hergestellt, später im Set mit Barbie wurden die Metallgelenke durch Plastikstifte ersetzt. Beim zweiten Dancer gab es keinen Standfuß und auch das Zubehör wurde verändert:

Hier zunächst erst einmal der Metall-Gelenk-Dancer und seine OVP:

Produkt Nummer: 90-7385

 

Das Set mit Barbie und dem Plastikgelenk- Dancer:

Mit den Plastikgelenken sah er eigentlich genau gleich dem Metall-Gelenk-Dancer aus, wobei in dem Set außer Barbie auch noch ein Westernsattel enthalten war:

Produkt Nummer: 9948

 

Vergleichsbild:

 

Das Stallset war separat erhältlich, auch die Reitbarbie (Equestrienne) konnte man einzeln erwerben, beide komplettierten das "Dancer-Set"...

Produkt Nummer: 9902