Prancer, ein wunderschöner Araber- Hengst. Er erschien im Jahre 1983 und hatte einen pinken Damensattel und ein rosa Stoffhalfter mit im Gepäck ;-). Prancer wurde sowohl in den USA hergestellt und vermarktet, als auch in Europa. Die in den USA hergestellten sind am Hinterbein innen gemarkt mit >>Mattel Inc. USA 1983<<, die Europaversion ist ungemarkt.

 

Den in den USA hergestellten Prancer gab es mit komplett weisser Mähne, aber auch mit diesem rosastich wie bei dem europäischen Prancer.

 

Hier unten auf dem Bild zunächst mein USA Prancer mit leicht "rosastichiger" Mähne:

 

Hier mein goldblondes USA-Modell :-)

 

Nun ein europäisches ungemarktes Modell:

 

Noch einmal im Vergleich; ganz rechts mein rosastichiges US-Modell, in der Mitte das europäische ungemarkte Modell und ganz links der goldblonde Prancer:

 

Ich persönlich mag dieses Modell deshalb so gerne, weil jedes Pferd absolut einzigartig ist, man siehe nur mal die individuelle Besprühung von Kopf und Fesseln an.

 

Hier noch einmal die Originalverpackung des hübschen Kerlchens.

Produkt Nummer: 7263 (egal ob USA oder Europa, Produktionsnummer ist gleich...)