Das mystische Pferd Glimmer aus Barbie und das Diamantschloß erschien 2008. Das Pferd kann 2 verschiedene Melodien abspielen, außerdem erklingt ein Geräusch, welches Hufgetrappel simuliert, wenn man unter seinem Huf einen kleinen Hebel berührt. Auch leuchten die Flügel, Hufe und das Diadem auf der Stirn in einem kräftigen Rot-ton auf.

Produkt Nummer: N0584

Neben Glimmer gab es noch ein Prinzessinnen - Pferd - Spielset, welches ebenfalls im Jahr 2008 erschien. Es beinhaltete eine hübsche Barbie Prinzessin und ein Barbiepferd, welches ebenfalls - wie Glimmer - mit einem Glitzerfilm überzogen ist...

Die Rückseite der OVP:

Produkt Nummer: M9568

Hier das Set entpackt zur besseren Ansicht:

 

Das Pferd alleine...:

 

Auch drei verschiedene Glitzerponys, die jeweils im Set mit einer farblich passend gekleideten Shelly erhältlich waren, gab es zur Diamantschloss Serie zu kaufen. In meiner Sammlung hat sich bislang nur das blaue Ponyset eingefunden:

Produkt Nummer: M0800