Das erste Pony, welches für Barbies kleine Schwester Skipper auf den Markt kam, war Honey Zucchero im Jahr 1982. Als Zubehör gab es einen "Stoffsattel" und eine dünne Kunststofftrense, sowie eine rote Schleife und passend dazu die rote Haarbürste.

Der Sattelgurt ist mit einer Art Lederimitat überzogen und neigt leider dazu, im Laufe der Jahre, Abblätterungserscheinungen aufzuweisen.

 

Unterschiede gibt es bei genauerem Hinsehen auch zwischen den einzelnen Ponys. So habe ich beispielsweise zwei Modelle mit unterschiedlicher Farbintensität bei den Hufen und Augen. Beide Ponys sind mit >>Mattel USA<< gemarkt.

 

Besprühung der Fesseln oder die Form, bzw. Länge der Blesse, sowie die Helligkeit des Brauntones kann ebenfalls leichte Abweichungen haben.

 

Hier nochmal die Originalverpackung alleine:

Produkt Nummer: 5880